© by M. Rogge

 

 

Vielen Dank an meine Kunden, für die zur Verfügungstellung der schönen Fotos :o)

 

 

Ein richtig tolles Beispiel für die Außenhaltung

Hier toben Frodo, Sam, Pippin & Mary

 

 

 

Schöne Beispiele für die Innenhaltung...!

 

Für diesen großen Stall wurden einfach 3 Käfigunterschalen miteinander verbunden. Als Durchschlupf dienen Kunststoffröhren, die in die Unterteile gesetzt wurden. So haben die 3 Bewohner genügend Platz zum toben!

 

--------------------------

 

 

Für diesen schlichten 1,20er Käfig wurde eine komplette 2.Etage aus Holz gebaut und mit einfachen Schraubhaken in das Gitter eingehängt. Eine tolle Sache um einen normalen Gitterkäfig für MS zu vergrößern und interessant zu gestalten!

 

--------------------------

 

Hier ein schönes Beispiel für einen 1,20m Gitterkäfig der mit mit einer Extra-Etage auf einer Käfighälfte versehen wurde. Diese wird einfach an den Gittern befestigt/eingehängt.

 

---------------------------

Es müssen nicht immer die handelsüblichen Gitterkäfige sein...

Mit etwas Kreativität lassen sich tolle Eigenbauten erstellen, als Untergrund eignen sich Teichfolie oder PVC sehr gut.

 


 

Ein richtiger Abenteuerspielplatz, hier toben Koki & King-Kong umher ;o)

Der Stall ist 1,50m lang und 1m breit.

 

---------------------------

 

Auch ein schöner großer Eigenbau l

Die Maße vom Stall: 1,70m breit, 1m tief, die Rückwand ist 70 cm hoch und vorn die Plexiglaswand ist 40 cm hoch.

 

------------------------------

 

Eine tolle Idee, das Regalsystem "IVAR" von Ikea wurde zum Schweinchenstall :o)

Wer es gerne nachbauen möcht, hier die einzelnen Elemente des "Ivar-Regals"

2 Ivar -Seitenteile 124cm mal 50 cm
1 Ivar Eckpfosten 179 cm
2 Stützkreuze für die Rückseiten der Regale
3 Ivar- Regalböden 83 cm mal 50 cm (das sind jetzt nur die für die Lauffläche der Jungs, ich habe noch welche unten als Ablage für Heu und andere Sachen)
2 Ivar- Eckböden 76 cm mal 76 cm mal 50 cm (da hab ich auch nur die für die Jungs angegeben, da ist ebenfalls eines mehr, als Ablage)
4 Ivar- Türen 42 cm mal 67 cm
1 Schublade
Das Regal wurde mit Kinderspielzeug-Lasur gestrichen, die Regalböden mit PVC ausgelegt. Hinten, an den Seiten und vorne wurde Bastelglas verwendet und mit Silikon abgedichtet. Der Aufgang zur 2. Etage ist eine selbstgebaute Holzrampe.

Viel Spaß beim nachbauen, Petra

 

 

Wer nicht die Zeit oder das Geschick hat zum selber bauen, kann auch Holzställe im Internet kaufen.

 

 

---------------------------------

 

 

 

 

 

 

zurück zur Seite HALTUNG